Gruppenbild JHV 2017 – Teile des neu gewählten Vorstandes des SPD Ortsvereins Neustadt (Hessen). Von Links: Elfriede Jobst, Hans-Gerhard Gatzweiler, Christina Hock, Reiner Bieker, Thomas Horn, Thomas Ripken, Ella Milewski, Georg Metz.

Die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Neustadt wurde am 30.06.2017 im Haus der Vereine ab 19:00 durchgeführt. Viele Tagesordnungspunkte wurden an dem Abend behandelt und der Vorstand musste neu für zwei Jahre gewählt werden. Der Vorsitzende Reiner Bieker begrüßte die anwesenden Mitglieder und ging auf die politischen Aktivitäten der SPD in Neustadt ein. Besonders hob er den Infoabend mit den Neustädter Vereinen hervor, der in Zusammenarbeit mit den anderen SPD Ortsvereinen von Neustadt durchgeführt wurde.

Der Infoabend war sehr interessant und es konnten Themen in diesem Kreis gefunden werden, für die sich die SPD Fraktion im Stadtparlament einsetzen will. Hans-Gerhard Gatzweiler ging als Schatzmeister auf die finanzielle Situation des Vereins ein und berichtete anschließend als Fraktionsvorsitzender aus dem Stadtparlament und dem Kreistag. Anschließend wurde der Vorstand neu gewählt. Zur Freude der Anwesenden war Reiner Bieker wieder bereit das Amt des Vorsitzenden für weitere zwei Jahre zu übernehmen und wurde einstimmig wieder gewählt. Vertreten wird er zukünftig von Christina Hock und Thomas Horn.
Weiter wurden gewählt: Stefan Ulrich als Schriftführer, Vertreterin des Schriftführers Ella Milewski, Kassierer Hans-Gerhard Gatzweiler, Vertreter des Kassierers: Thomas Ripken Beisitzer/innen: Elfriede Jobst, Andrea Bauscher und Georg Metz.
Natürlich war auch die Bundestagswahl in diesem Jahr ein wichtiges Thema. In Zusammenarbeit mit den anderen Neustädter SPD Ortsvereinen werden wir uns wieder aktiv für die Partei und Sören Bartol am Wahlkampf beteiligen. Nach weiteren politischen Diskussionen und Gesprächen ging man am späten Abend auseinander.