Die SPD Fraktion der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neustadt stellt zur nächsten Stadtverordnetenversammlung am Montag, den 10.02.2020 zwei kleine Anfragen:

1. Errichtung von Lade-/Schnellladesäulen in Neustadt

Diesbezüglich stellen wir die Frage:

Wie ist der aktuelle Stand bezüglich des Aufbaus einer Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Neustadt, inwieweit konnten im Bereich der Kooperation mit einem möglichen Partner und Ermittlung der möglichen Fördermöglichkeiten Fortschritte erzielt werden?

      2. Beschaffung von kommunalen Neufahrzeugen mit Elektroantrieb

Besonders interessiert es uns:

Werden bei geplanten Erweiterungen des kommunalen Fuhrparks Fahrzeuge mit Elektroantrieb erworben werden und falls ja, wann sind diese Anschaffungen geplant?

Über das Ergebnis werden wir berichten:

 

Der Bürgermeister Thomas Groll berichtete, das die Stadtverwaltung zu diesem Thema am Ball bleibt. Es müsste sich aber für die Stadt rechnen und wirtschaftlich sein. Bei der zukünftigen neuen Gestaltung des Rathauspltzes wird geprüft, ob Ladesäulen intsalliert werden können.